Portfolio

Überzeugen Sie sich selbst von unserer Qualität

Schnittstellen

Fremdsysteme Ihrer Partner stellen häufig Schnittstellen zur Verfügung um Daten lesen und nutzen zu können. Es gibt unzählige Schnittstellen, die aber nur auf ein paar wenigen Technologien basieren. Sogar eine bestimmte Datei mit Daten in einem bestimmten Format lässt sich als Schnittstelle verstehen.

Wir beherrschen viele dieser Basistechnologien und haben auch schon viele Schnittstellen angebunden. Dazu zählen u.a. die Dateiformate CSV, TSV, TXT, XLS, XLSX, XML
und die Web – Services nach dem SOAP – , REST-  oder XML – RPC – Standard.

Nach dem das erste mal Daten in ein spezifisches Zielformat konvertiert wurden, ist eine Anbindung weiterer Quellschnittstellen in der Regel in zwei Tagen umsetzbar.

Auch eine Automatisierung mit stündlichen oder täglichen Abgleichen stellt kein Problem dar.
Wir können auch neue Schnittstellen als Web – Services aufbauen und so die importierten Daten wieder anderen zur Verfügung stellen.

Intranet

Neben der unternehmensinternen Netzwerk-Infrastruktur über Router und Server werden auch Web-Plattformen, auf denen unternehemensintern kommuniziert wird als Intranet bezeichnet. Mitarbeiter melden sich mit Benutzername und Passwort an und erhalten nur noch die für sie relevanten Informationen.

Ein wichtiger Grund neben der unternehmensweiten Verfügbarkeit von Informationen ist das Einsparungspotential bei der Suche nach Informationen. Je nach Branche und individuellen Workflow liegen über 60% der Informationen nicht in digitaler Form vor. Neben der zeitaufwendigen Suche nach Informationen kommt noch die bereichs- oder unternehmensweite Verteilung dieser Informationen hinzu. Zwangsläufig führen papierbasierte Abläufe zu längeren Durchlaufzeiten.

Solche Lösungen sind der unternehmensinternen Kommunikation mittels E-Mail weit überlegen. Die Produktivität lässt sich nicht selten so um 20% steigern. Bei mehreren Teilnehmern ergeben sich bei längerer Kommunikation per Email schnell “Mail-Bomben” weil jeweils immer wieder die ganze vorherige Kommunikation mitgeschickt wird. Neue Mitarbeiter lassen sich nur sehr schwer in vorhandene Diskussionen einbinden. Man müsste ihnen den kompletten Kommunikationsverlauf zur Verfügung stellen. Andersherum lassen sich Mitarbeiter auch nur schlecht wieder aus der Diskussion entfernen.

Terminabsprachen, das Sammeln von Wissen und vieles andere mehr lassen sich in einem Intranet sehr einfach und verständlich umsetzen.

IoT - Internet of Things

Auf Deutsch: “Das Internet der Dinge”. Eine Vision, welche die Infrastruktur der IT veränderte und es ermöglicht, physische und virtuelle Gegenstände miteinander kommunizieren zu lassen. Wir erleben noch lange nicht den Höhepunkt der Entwicklung des Internet. Mit uns haben sie einen Partner an der Seite, mit dem Sie die Zukunft verändern können.

Egal auf welchem Gebiet – Produktivität hat immer Luft nach oben. Insbesondere die Kommunikation von Maschine zu Maschine verspricht der Industrie derzeit innovative neue Geschäftsmodelle und damit auch neue Wachstumsmöglichkeiten. Insbesondere die Kommunikation von Maschine zu Maschine verspricht der Industrie derzeit innovative neue Geschäftsmodelle und damit auch neue Wachstumsmöglichkeiten.

Die Entwicklung des Internets kennt nur eine Richtung: vorwärts. Nutzen Sie die neueste Technologie und bringen Sie die Zukunft zu sich ins Unternehmen. Nicht erst 2030, sondern jetzt.

Web Technologien Webtechnologien orcas Stralsund