Suchmaschinenoptimierung aus Stralsund -
orcas ist Ihr SEO-Experte im Nordosten
Mit frischem Wind von der Küste hauchen wir auch Ihrer Website, mithilfe von Suchmaschinenoptimierung, wieder Leben ein. Und platzieren sie ganz oben.
Eine zuvor schlechte Platzierung kann durch viele Dinge aufgetreten sein. Nach einem Relaunch oder zu geringen Besucherzahlen in der vergangenen Zeit ist die Wahrscheinlichkeit hier sehr hoch. Dies sind jedoch nur zwei der zahlreichen Probleme, welche bei der Erstellung, Wartung und Pflege einer Homepage auftreten können. Umso wichtiger ist es, mithilfe einer kompetenten und professionellen Suchmaschinenoptimierung dauerhaft eine gute Ranking-Position zu erreichen.
Kompetente und professionelle Suchmaschinenoptimierung aus Stralsund, für Google
Erstgespräch/Erstkontakt
In einem ersten Gespräch, egal ob am Telefon oder persönlich bei uns in Stralsund vor Ort, lernen wir Ihr Unternehmen und Ihre Ziele kennen. Zugleich möchten wir erfahren, welche Intentionen Sie mit der Suchmaschinenoptimierung verfolgen und welche Pläne Sie zukünftig anstreben.
Analyse - Stärken und Schwächen
Mit unserer umfassenden SEO Analyse erfassen wir den Ist-Zustand Ihrer Internetpräsenz und werten Stärken und Schwächen aus. Dadurch finden wir die Punkte, an denen die Suchmaschinenoptimierung ansetzen muss, um erfolgreich zu sein.
SEO Beratung – Weiterführendes Gespräch
Nach unserer SEO Analyse können wir den derzeitigen Zustand Ihrer Seite beschreiben. Wir können Ihnen so zeigen mit welchen Maßnahmen wir ihre Website optimieren können. Somit sind wir in der Lage Sie in der Rangliste von Google weiter nach oben zu bringen. Aber die reine Suchmaschinenoptimierung ist nicht alles. Wir können Ihnen noch weitere Wege zeigen, wodurch Sie die Möglichkeit bekommen die Sichtbarkeit ihrer Website im Internet zu verbessern. Dies wiederum spiegelt sich dann natürlich im Traffic wieder.
Gemeinsam SEO Pläne schmieden
Und wenn man bereits beim Thema der Optimierung ist könnte man auch gleich Ihren Datenschutz in Angriff nehmen. Dieser wird nach der europäischen DS-GVO, zum 25. Mai 2018, nämlich erheblich verschärft und grundlegende Änderungen erfahren. Weiter Informationen hierzu finden Sie bei uns unter Datenschutz.
Gemeinsam die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung planen
Suchmaschinenoptimierung ist dynamisch und kann sich tagtäglich ändern: Erfolgreiche Maßnahmen, welche heute noch funktionieren sind morgen möglicherweise nicht mehr nützlich oder führen gar zu einer negativen Entwicklung. Deswegen bemühen wir uns stets agil und aktuell zu bleiben um Sie jederzeit über die aktuellen Entwicklungen und Veränderungen zu informieren. Sollten Sie bereits gute Erfahrungen mit uns gemacht haben, scheuen Sie sich nicht noch einmal anzufragen. Wir sehen bekannte Gesichter gerne wieder und freuen uns auf neue Projekt und Herausforderungen. Egal ob wieder bei der Suchmaschinenoptimierung oder bei einem anderen Auftrag, wir sind allzeit bereit.
Behalten Sie sich immer im Hinterkopf, dass wenn Sie zu Beginn einer Unternehmung die Weichen richtig stellen, auch später bei der Suchmaschine stets die Nase vorn haben werden.
Was Sie vorab wissen sollten
1. Warum brauche ich SEO?
Heutzutage kann man eine Website, dank kostenlosen Content-Management-Systemen und allmöglichen Online-Diensten schnell und einfach aufsetzen. Dadurch, dass auch Templates inzwischen überall kostenlos erhältlich sind, kann man seine Seite dann auch schnell in Szene setzen. Doch bei den meisten stellt sich dann meist Ernüchterung ein: Die hohen erwarteten Besucherzahlen bleiben aus und die Aufträge fern.
Schuld daran ist jedoch nicht das System oder gar das Internet, sondern ihre mangelnde Suchmaschinenoptimierung. Als Digitalunternehmer z. B. konkurrieren Sie mit zahlreichen Mitbewerbern – welche auch schnell mit einem Content-Management-System ihre Seite erstellt haben – um die vorderen Positionen bei Google. Und hier gewinnt dann derjenige, der mehr Zeit in die Suchmaschinenoptimierung investiert hat. Denn wer in einer Suchmaschine sucht, bleibt zu 90% auf der ersten Seite. Und hier steht nur der Sieger der Suchmaschinenoptimierung.
Das Problem, was die ersten Seite bei den Suchmaschinen mit sich bringt, ist, dass es hier nicht viel Platz gibt. Abgesehen von den bezahlten Anzeigenplätzen, habe hier lediglich bis zu zehn Webseiten Platz. Aus diesem Grund braucht man die Suchmaschinenoptimierung, damit man nicht in Vergessenheit gerät und stets unter den Top-Rankings gefunden wird.
2. Kann man mich nicht auch ohne Suchmaschinenoptimierung finden?
Sicherlich kann Google unter bestimmten Umständen Ihre Website auch ohne Suchmaschinenoptimierung finden. Aber ein gutes Ranking ist hier dann, trotzdem sehr unwahrscheinlich. Denn heutzutage ist die Konkurrenz in den meisten Branchen mittlerweile so groß, dass jeder bereits ein wenig Suchmaschinenoptimierung betrieben hat. Sollten Sie jedoch einen sehr speziellen einzigartigen Content haben, können Sie unter Umständen trotzdem auf Seite zwei landen.
Die Frage ist also beantwortet: ja, Google wird Ihre Website auch ohne Suchmaschinenobtimierung(SEO) finden. Allerdings werden Sie in den meisten Fällen keine guten Rankings erzielen und sind somit für Ihre Kunden im Internet praktisch nicht vorhanden.
3. Google verstehen, SEO begreifen
Natürlich brauchen Sie nicht unbedingt jemanden extern beauftragen, sich bei Ihnen um die Suchmaschinenoptimierung(SEO) zu kümmern und machen es lieber selbst. Das ist alles möglich und es gibt hier im Internet endlose Hilfen auf die man zurückgreifen kann. Jedoch sollte man sich wirklich mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung(SEO) auseinandersetzen, denn sonst kann das alles auch schnell nach hinten losgehen.
Um gute Suchmaschinenoptimierung(SEO) zu betreiben, sollten man sich also bewusst mit Google befassen und wissen wie Google tickt. Google ist heute die Suchmaschine, die jeder kennt und hat hat hierzulande einen Marktanteil von 95 Prozent besitzt. Deswegen spielen Mitbewerber wie z. B. Bing und Yahoo so gut wie keine Rolle mehr. SEO bezieht sich heutzutage hauptsächlich auf den Algorithmus von Google.
Genau dieser Algorithmus, der hinter Google steckt, ist geheim und bestimmt, welche Website wo gerankt wird. Inzwischen wird das Ranking von über 200 verschiedenen Faktoren gesteuert. Die Ziele der Suchmaschinenoptimierung sind also, diese Rankingfaktoren zu identifizierten und so zu manipulieren, dass die optimierte Website in den Suchmaschinen möglichst weit oben steht, um so möglichst viele Blicke auf sich zu ziehen.
Wie Sie also sehen ist die Suchmaschinenoptimierung nichts, was man von heut auf morgen mal eben nebenbei erledigt, sondern etwas, das man am besten von Profis erledigen lässt.