Veröffentlicht am 4 Kommentare

Threema

Threema ist ein Instant Messenger aus der Schweiz, den man für einen einmaligen Betrag von 2,99€ für Android und iOS erwerben kann. Unter Android kann man Threema ebenfalls am Desktop verwenden, diese Möglichkeit soll für iOS nachgereicht werden.
Die App ist vollständig Ende-zu-Ende-verschlüsselt und DSGVO-konform. Neben den gebräuchlichen Messenger-Funktionen ist es in Gruppenchats bei Threema möglich, dass man Umfragen erstellen kann. Außerdem bietet Threema eine Unterstützung für Android-Wear-Smartwatches und Android Auto. Ca. 2,8 Mio Menschen benutzen den Messenger¹ ².

1Quellcode nicht öffentlich, wird aber in Audits analysiert.

2Stand: Januar 2020 https://de.statista.com/statistik/daten/studie/445619/umfrage/nutzer-des-schweizer-messaging-dienstes-threema/

4 Gedanken zu „Threema

  1. Auch bei Threema meine ich, dass die Nutzerzahl Angabe mit 45.000 nicht wirklich stimmen kann. Da sagen schon die Download Zahlen im Googpe Play Store was anderes.

  2. In der Tabelle sind 0,045 Mrd Nutzer angegeben, das wären entgegen der Angabe im Text 45 000 000 Nutzer.

    1. Danke für die Hinweise.

  3. Threema bietet keine selbstzerstörenden Nachrichten, ich habe jedenfalls nichts gefunden. Das ist zwar auch kein wichtiges Feature, aber es läßt Zweifel aufkommen, ob der Vergleich wirklich objektiv ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.